Sie sind hier: Startseite » Mein Lebenslauf

Geboren wurde ich 1970 in Graz. Ich erlernte den Beruf des Einzelhandelskaufmannes und arbeitete später als Dekorateurin, in der Druckerei als Setzerin und in der Buchhaltung der Firma Spar in Graz-Puntigam.

Als dipl. Buchhalterin bin ich seit 2009 in der Bilanz-Buchhaltungskanzlei Anita Wolf-Eberl in Prebuch tätig.

Seit 1998 bin ich mit meinem Gatten Hannes Brandl verheiratet.
Wir haben zwei Söhne, Lukas und Matthias und leben seit 2002 in Wollsdorf bei St. Ruprecht an der Raab.

  

Mein künstlerischer Werdegang begann 1990 mit einem Malkurs beim inzwischen verstorbenen Maler Adolf Spirk am Kaiserberg in Sinabelkirchen. Diese Aquarellkurse besuchte ich laufend.

Ich hatte meine erste Ausstellung 1993 in der Buchhandlung Servus in Ilz.

In den Jahren 1994 1997 lernte ich bei August Trummer und Sr. Wiltrud List.

Es folgten weitere Ausstellungen in Graz.

Seit 1996 besuche ich die Malkurse von Helmut Kramer.

Es gab einige Einzel- und auch Gemeinschaftsausstellungen in Graz, Hainersdorf und Sinabelkirchen.

2001 entdeckte ich die Pastellmalerei für mich. Nach einigen Workshops bei Maria Bruchmann (Pastell und Öl) folgten weitere Ausstellungen in Fürstenfeld, Graz und Zagorje (Slowenien).

2006 eröffnete ich die erste Vernissage in meinen eigenen Räumlichkeiten in Wollsdorf.

2008 entschloss ich mich dazu, mein Wissen und Können an jugendliche und malbegeisterte Menschen weiterzugeben. Ich startete den Versuch eines Sommer-Workshops für Schulkinder. Die Arbeit mit Kindern ist sehr intensiv, ihre Kreativität und Unbeschwertheit beeindruckt mich jedes Mal neu.

2009 wurden wieder Sommer-Malkurse für Kinder veranstaltet.                                

2010 Gemeinschaftsausstellung im Forum Kloster in Gleisdorf. In diesem Jahr wurde auch die Idee der eigenen Malwerkstatt mit Workshops und so weiter geboren.

2014 ist es jetzt endlich soweit, und ich trete mit meiner Malwerkstatt an die Öffentlichkeit.

2015 
Ausstellung in der Bilanzbuchhaltungskanzlei
Anita Wolf-Eberl im Zuge des 10-Jahres-Jubiläums

Tage der offenen Malwerkstatt

2016
Viele Workshops mit meinen Malern, Kindern, Senioren und Klienten der Chance B prägten das Maljahr 2016. Das Malwochenende mit meiner Malgruppe auf der Teichalm war ein ganz besonderes und unvergessliches Highlight in diesem Jahr.

2016/2017
Weiterbildung in verschiedenen Zeichentechniken
Malaufenthalt in Rumänien unter der Leitung von Adriana Schatzmayer
Malreise mit meinen talentierten Schülern nach Kroatien sowie laufende Workshops